Wer sind wir…

In der Stadtmitte von Düsseldorf, 40210, Bendemannstraße 16, sind wir seit 140 Jahren zuhause.

Wir – das sind Menschen, die an Jesus Christus glauben und sich von Gott geliebt und angenommen wissen. Unser Glaube an Jesus Christus hat den Charakter einer persönlichen Beziehung, die uns in unserem Lebensalltag begleitet.

Diese Erfahrung möchten wir mit anderen teilen, auch mit Ihnen! Darum stehen unsere Veranstaltungen und Gruppen jedem offen.

Unsere Gemeinde bildet zusammen mit weiteren 400 Gemeinden den Bund Freier evangelischer Gemeinden.

Als evangelische Freikirche ist uns die Unabhängigkeit vom Staat besonders wichtig. Daher finanzieren wir unsere Arbeit durch freiwillige Beiträge und Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

“Frei” verstehen wir auch im Sinne einer persönlichen Entscheidung des Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit. Diese Entscheidung ist eine vertrauensvolle Antwort auf die erfahrene Liebe Gottes, die in Jesus Christus Gestalt gewonnen hat. Daher entspricht unserem Verständnis von Kirche auch die Praxis, keine Säuglinge zu taufen, sondern Menschen, die selber um die Taufe bitten. Der Glaube lässt keinen allein, er lebt und wächst dort, wo Menschen gemeinsam Gott loben und auf sein Wort hören.

Unsere Gottesdienste sollen Feste des Glaubens und der Begegnung sein.

Als Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf suchen wir das Gespräch und die Zusammenarbeit mit allen christlichen Kirchen und christlichen Gemeinschaften, “die den Herrn Jesus Christus gemäß der Heiligen Schrift als Gott und Heiland bekennen.” (Verfassung des Ökumenischen Rates der Kirchen).