Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf

Gottesdienst

IMG_3276Unsere Gottesdienste sollen Zeiten der Begegnung mit dem lebendigen Gott sein. Wir erwarten, dass er nach seiner Zusage gegenwärtig ist und uns segnet. Wir danken ihm und loben ihn in Liedern und Gebeten, in unterschiedlichen musikalischen Beiträgen und auch in der Weitergabe persönlicher Erfahrungen. Im Gebet bringen wir aber auch die Not unserer Welt und unsere eigene vor ihn und bitten um sein Erbarmen.

Einen Schwerpunkt bildet das Hören auf die Verkündigung (Predigt) des Wortes Gottes, in der biblische Texte und Themen in ihrem ursprünglichen Zusammenhang erklärt und auf unsere heutige Lebenssituation bezogen werden. Dabei machen wir die Erfahrung, dass uns das Wort Gottes in unsern unterschiedlichen Lebenssituationen trifft und hilfreiche Orientierung gibt.

Gemeindesaal - AbendmahlEinmal im Monat feiern wir im Gottesdienst das Abendmahl. Zur Teilnahme sind alle eingeladen, die an den gekreuzigten und auferstandenen Herrn Jesus Christus glauben, auch wenn sie zu einer anderen Kirche gehören. Im Zentrum des Abendmahls steht Jesus Christus, der uns als unser guter Herr seiner unbedingten Liebe vergewissern will.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, im Foyer oder im Bistro „Treff B 16“ bei Kaffee, Tee oder kalten Getränken ins Gespräch zu kommen und einander kennen zu lernen..

Gottesdienstplan für Okt Nov 2017

Predigt-Archiv


Artikelanfang

Home