Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf

Musik in der Gemeinde

Die musikalische Gestaltung der Gottesdienste wird von verschiedenen Musikern, Sängern und Musikteams übernommen. Mehrmals im Jahr finden im Anschluss an den Gottesdienst musikalische Matineen statt, dazu erfolgen jeweils gesonderte Ankündigungen. Ansprechperson für den Arbeitskreis Musik ist Elke Förster  e.foerster@duesseldorf.feg.de

Chorarbeit

Einige Male im Jahr probt und singt im Gottesdienst ein Projektchor. Chorleiterin Sabine Hausner versteht es, die Sängerinnen und Sänger entdecken zu lassen, was die eigene Stimme leisten kann. Schauen Sie einmal bei ihr vorbei! www.stimmatelier.de

Kindergottesdienst

Die Kinder des Kindergottesdienstes tragen ein Lied vor.

FEG-Band

Unser Projekt "Alte Lieder - neu gehört" wurde auch in anderen Gemeinden zu Gehör gebracht.

FEG-Band

Die FEG-Band bei der "Arbeit".

Musikteam

In unterschiedlichster Zusammensetzung trifft sich das Musikteam, um im Gottesdienst die Gemeinde beim Gesang zu begleiten. Wir freuen uns sehr, dass P. Philipp Herrmannsdörfer gern die "Kanzel" verlässt und zur Gitarre greift.

Der Flügel


Artikelanfang

Home