Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf

Hauskreise

Hauskreis „Oase“,

mittwochs, 18.30 Uhr, Informationen bei Jelena Emrich.


Hauskreis „Sofagruppe“,

donnerstags, 19.30 UhrSofagruppe

Hallo! Wir gehören zu der Generation, die keine Jugendlichen mehr sind, aber manchmal auch noch nicht so ganz erwachsen 😉
Jeden Donnerstagabend treffen wir uns bei Andrea und Benjamin Liss zu Hause, quatschen über unser Leben, singen, beten füreinander und reden über einen Abschnitt aus der Bibel oder ein Thema, das uns interessiert. Manchmal unternehmen wir was, essen oder spielen zusammen. Wenn Du Lust hast, komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich, auch wenn Du selbst vielleicht noch gar nicht so genau weißt, was Du denn von Gott, der Bibel und dem allen halten sollst! Informationen bei T. Heßler.


Hauskreis „Linksrheinischer Hauskreis“,

14-täglich mittwochs, 20 Uhr, weiter.
Informationen bei Hartmut Neuendorf.


Hauskreis „Mittendrin“,

14-täglich mittwochs, 20 Uhr, Informationen bei P. Mertens.


Ökumenischer Hauskreis,

donnerstags, 19.30 Uhr
mit wechselnden Treffpunkten. Dort treffen sich Christen aller Konfessionen,
Informationen bei H.B. Reich.


Hauskreis „Südkreuz“,

14-täglich freitags, 20.30 Uhr, Informationen bei W. Jüschke.

Unser Hauskreis lässt sich nur punktuell beschreiben, und da ist es wieder, was ihn charakterisiert und total liebenswert macht: Alle Versuche unser Treffen zu strukturieren sind bisher gescheitert.
Wir sind weder vom Alter einzuordnen, von 35 – 70 Jahren ist alles vertreten, noch können wir uns thematisch festlegen: Klassische Bibelgespräche wechseln mit Diskussionen über theologische oder tagesaktuelle Fragen des Lebens und des Glaubens. Persönliches geht immer vor geplantem Programm. Einen „Leiter“ haben wir nicht, Themen werden – wenn überhaupt – querbeet kurzfristig festgelegt.
Spannend und bereichernd ist es immer, denn wir sind viel zu unterschiedlich, um einen Hauskreisabend ohne Anregungen zu verlassen.
Wer uns so nimmt, wie wir sind, und uns mit seinem Sosein und Dasein bereichern will, ist herzlich willkommen.



Artikelanfang

Home