Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf

Mission

Das Wort „Mission“ (vom lateinischen „missio“) bedeutet Sendung.
Der auferstandene Jesus Christus hat seine Jünger an seiner eigenen Sendung beteiligt und in die Welt gesandt. Durch die Gabe des Heiligen Geistes befähigt er sie dazu, seine Zeugen zu sein und Menschen einzuladen, unter seiner guten Herrschaft zu leben. Diese Einladung erfolgt durch die mündliche Verkündigung des Evangeliums, aber ebenso durch praktisch-diakonische Hilfe. Mission geschieht im eigenen Land, aber auch im Ausland.
Unsere Gemeinde unterstützt Auslandsmissionare beim Aufbau einheimischer Gemeinden, in der Bibelübersetzung und theologischen Ausbildung, in der Beratung, in der medizinischen Arbeit und in der Sportmission.

Artikelanfang

Japan – Elfenbeinküste – Mali –

Home