Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf

Abendgottesdienst


Der Abendgottesdienst PLACE TO BE, jeweils am zweiten Sonntag im Monat um 18 Uhr, ist ganz bewusst ein etwas anderer Gottesdienst. Wohnzimmeratmosphäre, viel Zeit für Musik und für Stille und die Möglichkeit für die Teilnehmer sich aktiv zu beteiligen. Tatsächlich lebt der PLACE TO BE-Gottesdienst davon, dass viele, die da sind, auch mitmachen. Dadurch wird der Gottesdienst sehr persönlich.

Der Abendgottesdienst PLACE TO BE soll ein Ort sein, wo im Gottesdienst auch mal spontan etwas anders laufen darf, als geplant.
Die Teilnehmer beim Abendgottesdienst sind bunt gemischt. Natürlich sind viele jüngere dabei, aber wir als Hauskreis „Sofagruppe“ freuen uns über alle aus der „älteren Generation“, die vorbeischauen. Wir alle zusammen sind Gemeinde!